jugendstil-nrw.de

Foto Jörg Wolfradt aktuell

Jörg Wolfradt, Freier Autor und Dozent, geboren 1960 in Essen. Gelernter Industriekaufmann, studierter u. promovierter Literaturwissenschaftler, zertifizierter Lese- und Literaturpädagoge (BVL). Er hat für verschiedene Verlage lektoriert und begutachtet, war als Dozent in einer Düsseldorfer Medienakademie tätig und hat für einen Kunstverein in Köln Kulturveranstaltungen organisiert. Für Kinder und Jugendliche bietet er Workshops in den Bereichen Bilderbuch, Comic, Buchstabenwerkstatt, Lyrik, Dramatisches Schreiben etc. an. An Volkshochschulen in ganz NRW können Erwachsene zudem seine Schreibwerkstätten besuchen (Kinderbuch, Romancoaching, Krimi, Kreatives Schreiben). Als Kinderbuchautor hat er rund 50 Bücher, Hörspiele, Theaterstücke und Radiogeschichten veröffentlicht. Sein Motto lautet: „Es gibt für alles ein Wort.“