jugendstil-nrw.de

Am 11.11.2010 um 18.30 Uhr wird es bei uns erstmals eine Multimedia-Lesung geben: Benjamin Schreuder (Text) und Felix Mertikat (Zeichnungen) werden vom Entstehungsprozess ihrer Gemeinschaftsproduktion „Jakob“ (die Geschichte als Buch und animiert als Film!) erzählen und Fragen beantworten. Der Schauspieler Peter Neutzling wird den Figuren des „Jakob“ seine Stimme leihen. Für Augen und Ohren entsteht so die Geschichte des Jungen Jakob, der sich auf der Suche nach seiner „dahingegangenen“ Mutter auf eine weite und fantastische Reise begibt. Das Buch ist entstanden als Diplomarbeit des Zeichners und Animators Felix Mertikat an der renommierten Filmakademie Baden-Württemberg und ist das erste Comic/Buch-Projekt, das je an einer deutschen Filmhochschule als Abschlussarbeit anerkannt wurde. Die Autoren von „Jakob“ sind 2010 auch gleich mit einem der wichtigsten Comic-Preise, dem Sondermann Preis Newcomer 2010, auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet worden.
Im Anschluss der Veranstaltung stehen Benjamin Schreuder und Felix Mertikat noch für Fragen und Signierwünsche zur Verfügung.
Eintritt: 8 Euro, Schüler und Studenten (mit Ausweis) 3 Euro, Gruppenpreis auf Anfrage.

Kategorie: Allgemein

Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein zum kommentieren.